Passanten halfen gestürztem Fahrradfahrer


Symbolbild: Jan Borner (Archiv)
Symbolbild: Jan Borner (Archiv) | Foto: Jan Borner

Braunschweig. Bereits am 28. Oktober um 15.50 Uhr war ein Radfahrer auf dem Madamenweg mit einem Autofahrer zusammengestoßen und liegen gelassen worden.


Um nicht mit einem Skoda zusammenzustoßen, bremste am Freitagnachmittag nach Polizeiangaben ein Fahrradfahrer an der Einmündung Madamenweg, Pfingststraße stark ab. Dabei stürzte der 76-Jährige und verletzte sich. Vermutlich hatte der Autofahrer den Radfahrer auf der Vorfahrtsstraße übersehen. Der Autofahrer setzte seinen Weg in Richtung Innenstadt ohne anzuhalten fort.

Passanten halfen dem gestürzten Fahrradfahrer wieder auf die Beine und kümmerten sich um ihn. Diese Helfer und weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0531 476 3935 mit dem Verkehrsunfalldienst in
Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Verkehr