Pitbull-Besitzer nach Bissattacke ermittelt


Der Hund hatte eine Joggerin gebissen. Symbolbild: Pixabay
Der Hund hatte eine Joggerin gebissen. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Eine 27-jährige Frau war am Vormittag des 15. Septembers gemeinsam mit ihrem Freund beim Joggen, als sie von einem schwarzen Pitbull-Terrier gebissen wurde. Der Besitzer des Tieres hatte sich entfernt. Nun konnte er dank Zeugen doch noch ermittelt werden. Dies berichtet die Polizei.


Nach dem veröffentlichten Zeugenaufruf hätten sich mehrere Hinweisgeber gemeldet. Schließlich habe ein 21-jähriger Mann ermittelt werden können, der mit dem Hund seines 24-jährigen Bruders und dessen 26-jähriger Lebensgefährtin am Tattag unterwegs gewesen war. Auch das Pärchen, welches als mögliche Zeugen infrage kommt, stehe mittlerweile namentlich fest. Somit richten sich nun die Ermittlungen gegen den 21-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/braunschweig/pitbull-beisst-joggerin-halter-macht-sich-aus-dem-staub/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Hund