Polizei sucht Aldi-Räuber mit Phantombild

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Am vergangenen Dienstag überfiel ein Mann die Aldi-Filiale in Rühme (BraunschweigHeute.de berichtete). Mit einem Phantombild sucht die Braunschweiger Polizei jetzt den Täter, der einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet hatte.

Der unmaskierte Räuber hatte das Geschäft kurz vor Feierabend gegen 19.55 Uhr betreten und zwei anwesende Mitarbeiterinnen (60 und 34 Jahre alt) mit einer Schusswaffe bedroht. Dann ließ er sich das Scheingeld aus den Kassen in einen schwarzen Rucksack stecken und flüchtete über einen Treppenabgang in Richtung Osterbergstraße. Nach Angaben der Frauen fertigte ein Polizeizeichner ein Phantombild, das dem Täter recht ähnlich sein soll. Demnach ist der Gesuchte ca. 30 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schwarze, leicht gewellte Haare, gepflegter Vollbart. Sprach akzentfrei deutsch. Bekleidet mit einer dünnen, schwarzen Outdoor-Jacke, schwarzer Pullover und Hose. Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei