Prozess gegen mutmaßlichen Sex-Täter hat begonnen

von Marian Hackert


Prozessbeginn vor dem Braunschweiger Landgericht. Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Prozessbeginn vor dem Braunschweiger Landgericht. Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am heutigen Montag hat vor dem Braunschweiger Landgericht der Prozess gegen den 28-Jährigen begonnen, der im Juli eine Frau auf dem Steinriedendamm vom Fahrrad gerissen und sie bei dem Versuch sie zu vergewaltigen schwer verletzt hatte. Der geständige Täter befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.


Das37-jährige Opferfuhr im Julimit ihrer 49-jährigen Kollegin mit dem Fahrrad auf dem Steinriedendamm in Richtung Boeselagerstraße zur Arbeit. Der 28-jährige mutmaßlicheTäter, der ihnen zu Fuß entgegenkam, riss das Opfer vom Fahrrad, alses neben ihm fuhr. Während er die 37-Jährige gewaltsam zu Boden brachte, zog er seine Hose herunter und legte sich mit entblößtem Glied auf sie. Beide Frauen riefen lautstark um Hilfe, die 49-Jährige versuchte dabei, den Mann zur Seite zu ziehen.

Drei Männer im Alter von 56 bis 60 Jahren, die zufällig mit dem Auto auf dem Steinriedendamm unterwegs waren, hielten an und eilten denFrauen zu Hilfe. Sie hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.Das 37-jährige Opfer erlitt bei dem Überfall eine schwere Fußverletzung sowie eine Schädelprellung.

Der 28-jährige Beschuldigte hatte die Tat derPolizei gegenüber bereits gestanden. Der Prozess wird am morgigen Dienstag fortgesetzt.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/versuchte-vergewaltigung-am-helllichten-tag/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei