Randalierer landeten im Polizeigewahrsam


Randalierer festgenommen. Symbolfoto: Sina Rühland
Randalierer festgenommen. Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig.Am frühen Sonntagmorgen sahen Zeugen, wie eine männliche Person gegen die Außenspiegel von zwei auf der Münzstraße geparkte Autos trat und diese beschädigte. Sein Begleiter soll während dessen Streit mit anderen Passanten gesucht haben.


Polizeibeamte trafen auf die 38 und 27 Jahre alten Beschuldigten und stellten fest, dass die Beiden kurz zuvor alkoholisiert bei Streitigkeiten in der Nähe aufgefallen waren und bereits Platzverweise für die Innenstadt erhalten hatten. Da sie sich weiterhin renitent verhielten kamen sie nun ins Polizeigewahrsam. Ein Atemalkoholtest bei dem Älteren ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 600 Euro.


mehr News aus Braunschweig