Scheibe eingeschlagen: Diebe klauen Tasche vom Rücksitz

Als eine 61-Jährige am Dienstagabend zu ihrem Auto kam, stellte sie fest, dass die Scheibe eingeschlagen war.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Laut Polizei wurde am Dienstagabend auf einem Parkplatz an der Hamburger Straße die Scheibe eines Autos eingeschlagen und eine Tasche vom Rücksitz geklaut.



Eine 61-Jährige aus Salzgitter hatte ihr Auto gegen 18 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz an der Hamburger Straße geparkt. Als sie gegen 20 Uhr zum Parkplatz zurückkehrte, stellte sie fest, dass an ihrem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde und eine auf dem Rücksitz befindliche Tasche entwendet wurde.

Polizei warnt


Ihre Handtasche mit Geldbörse, die sich im geschlossenen Handschuhfach befand, wurde glücklicherweise nicht entwendet. Die Kriminalpolizei fertigte eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahls in Kraftfahrzeuge und weist wiederholt daraufhin, niemals Taschen oder Wertgegenstände offen in abgestellten Fahrzeugen liegen zu lassen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken