Schlechte Vorbilder: 40 Radfahrer in falscher Richtung unterwegs

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Schlechte Vorbilder waren etwa 40 Radfahrer, die am Dienstagmorgen im Bereich Celler Straße/Ecke Neustadtring in falscher Richtung unterwegs waren.

Die Radler fielen einem Polizeibeamten auf, der Viertklässler im Rahmen einer Radfahrprüfung auf ihr richtiges Verhalten im Straßenverkehr beobachtete. Die Polizei führt diese Überprüfungen im Rahmen ihrer Verkehrsprävention in den Schulen durch. Dabei werden die Fahrräder der Kinder hinsichtlich technischer Sicherheit gecheckt und festgestellt, ob die Schüler sich sicher im Verkehr unter Beachtung der Regeln bewegen können.

Für die aufgefallenen erwachsenen Falschfahrer, die trotz Ausreden "Ich habe keine Zeit", "Ich tu auch Gutes, ich bin Altenpflegerin" angehalten und auf ihr Fehlverhalten hingewiesen wurden, beließ es der Polizist bei mündlichen Verwarnungen und hofft auf Besserung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Polizei