Schließen die Supermärkte in Kralenriede?

von Robert Braumann


Alle drei Betreiber wollen in Kralenriede bleiben und bekennen sich zum Standort. Foto: Robert Braumann
Alle drei Betreiber wollen in Kralenriede bleiben und bekennen sich zum Standort. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass die Supermärkte in Kralenriede schließen würden. Immer wieder wird das auch in den Kommentaren auf unsere Facebook-Präsenz geschrieben. Ist da etwas dran?

Serra Esatoglu, Pressesprecher Aldi Nord, versicherte im Gespräch mit regionalBraunschweig.de, dass man keinesfalls vorhabe den Laden zu schließen. Man habe ihn erst vor gut einem Jahr eröffnet und wolle am Standort bleiben. Er bestätigte, dass überwiegend männliche Mitarbeiter in dem Laden arbeiten würden. Diese würden eher respektiert werden. Die Lage vor Ort sei aber nicht dramatischer als in anderen Großstädten.
Auch Penny Markt wird die Filiale vor Ort nicht aufgeben. "Nach Rücksprache mit unserem Regionsleiter Herrn Michael Herz kann ich Ihnen mitteilen, dass die Penny-Markt GmbH nicht beabsichtigt, die Filiale in Braunschweig-Kralenriede zu schließen", so eine Mitarbeiterin auf Anfrage von regionalBraunschweig.de. Ähnlich sieht es Matthias Görge: "Ein ganz klares Nein. Weder in der Vergangenheit noch aktuell haben wir erwogen, den Markt zu schließen", so der Prokurist von Görge in der Braunschweiger Zeitung. Fest steht, dass die Geschäfte ihre Öffnungszeiten auf 20 Uhr gelegt haben und nun früher schließen. Die Läden werden aber nicht aufgegeben.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi