Schneller Erfolg - Fahrraddiebe identifiziert


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Veröffentlichung von Lichtbildern einer Überwachungskamera führte zu einem schnellen Fahndungserfolg. Dies teilt die Polizei mit.


Zwei bislang unbekannte Täter hatten in den späten Abendstunden des 30.Juli ein Mountain-Bike in der Böcklerstraße in Braunschweig entwendet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte das Amtsgericht Bilder einer Überwachungskamera der zwei unbekannten Verdächtigen zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Fahndungserfolge nach kurzer Zeit


Kurz nach der Veröffentlichung gingen die ersten Hinweise beim zuständigen Polizeikommissariat Nord ein. Kurz darauf meldete sich einer der beiden abgebildeten Personen. Der 17-Jährige gab zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.
Auch der zweite Beschuldigte, der ebenfalls 17 Jahre alt ist, wurde zweifelsfrei identifiziert. Der Haupttäter mit der dunklen Jacke steht weiterhin in dem Verdacht, am 20.September ein Fahrrad in Lehre-Wendhausen entwendet zu haben. Hier dauern die Ermittlungen an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei