Schoduvel: 45 Einsätze für die Sanitäter


Ausgelassene Stimmung bei den Zuschauern: Schoduvel 2019. Foto: Julia Seidel
Ausgelassene Stimmung bei den Zuschauern: Schoduvel 2019. Foto: Julia Seidel | Foto: Julia Seidel

Braunschweig. Der Schoduvel am Samstag ist nach Aussage der Feuerwehr weitestgehend ruhig verlaufen. Lediglich im Rettungsdienst habe es ein leicht erhöhtes Einsatzaufkommen gegeben, dass durch zusätzliche Rettungswagen keine Probleme für den Rettungsdienst Braunschweig dargestellt hat, so die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Bis 17 Uhr sei es zu 45 sanitätsdienstlichen Behandlungen die mit dem Schoduvel in Verbindung stehen, dazu zählen übermäßiger Alkoholkonsum oder leichtere Verletzung in Folge von Stürzen. 14 Patienten mussten rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus transportiert werden.

Für die Feuerwehr selbst, die um zirka 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr verstärkt wurden, war es glücklicherweise ein ruhiger Tag, es sei zu keinen großen Zwischenfällen im Innenstadtbereich gekommen.


mehr News aus Braunschweig