Schreie in der Nacht führen Polizei zu Cannabis-Plantage


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Polizeibeamte staunten nicht schlecht, als sie am frühen Montag Morgen zu einem Einsatz wegen verdächtiger Schreie einer Frau aus einer Wohnung in der Innenstadt gerufen wurden – am Ende fanden sie eine Cannabis-Plantage. 


Zunächst öffnete die 34-jährige Bewohnerin die Tür und ließ die Beamten hinein. Da es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Streitigkeiten zwischen der Frau und ihrem 35-jährigen Lebensgefährten gekommen war, schauten die Beamten, ob sich der Mann ebenfalls in der Wohnung befand. Statt des Mannes fanden die Polizisten jedoch in zwei Räumen so genannte Indoor-Plantagen mit Beleuchtung und Belüftung. Sowohl im Schlafzimmer als auch in einem Abstellraum konnten diverse Cannabispflanzen in unterschiedlichen Größen festgestellt werden. Die Pflanzen in der Abstellkammer waren erntebereit.

Neben den illegalen Pflanzen konnten noch ein Schlagring, diverse Messer und ein Luftgewehr beschlagnahmt werden, die dem 35-jährigen Wohnungsnehmer gehören dürften. Da sich der Gesundheitszustand der Frau verschlechterte, wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Bei ihr wurde ebenfalls Rauschgift aufgefunden und beschlagnahmt. Der Mieter der Wohnung hielt sich aufgrund der andauernden Streitigkeiten mit seiner Lebensgefährtin bei einem Freund auf. Ihn erwarten nun Verfahren wegen des illegalen Anbaus von Cannabis und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig