SEK-Einsatz in Braunschweig: Frau gerettet - Hund tot

Am Dienstag wurde der Polizei bekannt, dass sich eine 31-jährige Braunschweigerin in großer Gefahr befand.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, kam es am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Polizeieinsatz, bei dem sogar das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen werden musste. Laut Polizei habe sich eine 31-Jährige in einer bedrohlichen Situation befunden und musste von der Polizei befreit werden.



Am Dienstag wurde der Polizei bekannt, dass sich eine 31-jährige Braunschweigerin in großer Gefahr befand. Es bestand der Verdacht, dass sie von ihrem Ehemann in ihrer Wohnung im Roggenkamp festgehalten wird. Darüber hinaus war zu befürchten, dass der Mann über eine Schusswaffe verfügt. Aus diesen Gründen wurden eine Verhandlungsgruppe und das SEK Niedersachsen hinzugezogen.

Die Braunschweigerin konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten in Sicherheit gebracht werden. Im direkten Anschluss lief ein Kampfhund aus der Wohnung und griff die Beamten an. Der Hund musste erschossen werden.

Der 31-jährige Ehemann wurde festgenommen. Am Mittwoch wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem Haftrichter vorgeführt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund