Sieben Autos beschädigt: Polizei fahndet nach Reifenstecher

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Eine Täterbeschreibung liegt ebenfalls vor.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Julia Fricke

Braunschweig. In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachteten Zeugen im Magniviertel, in Braunschweig, wie sich eine unbekannte Person an mehreren geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte.



Nachdem die Zeugen festgestellt hatten, dass der Täter mehrere Reifen im Bereich Ölschlägern und der Schloßstraße aufgeschnitten hatte, informierten sie die Polizei. Zeitgleich verschwand der Täter in einem Hinterhof und konnte trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Dies teilte die Polizei mit und sucht nun nach Zeugenhinweisen.

Die Zeugen beschrieben die flüchtige Person wie folgt:
- männlich
- etwas älter
- schlank
- circa 180 bis 195 Zentimeter groß
- bekleidet mit einem dunklen Mantel / Parker
- dunkelblaue Jeanshose
- schwarze Wollmütze, nach oben gekrempelt
- 5-Tage-Bart (grau)

Hinweise gesucht


Im Bereich des Tatortes wurden sieben beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Eine genaue Schadenshöhe ließe sich derzeit noch nicht beziffern.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder zusätzliche Informationen zur beschriebenen Person oder zur Tat liefern können. Hinweise können dem zuständigen Polizeikommissariat Braunschweig-Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-3115 gemeldet werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Magniviertel Kriminalität