Video

Sorgenkind Stadthalle: So soll es jetzt weitergehen

Die Stadthalle Braunschweig ist in die Jahre gekommen, doch für eine Sanierung hat sich auf dem freien Markt kein Unternehmen finden lassen.

von


Die Stadthalle Braunschweig soll saniert werden, doch es liegen Steine auf dem Weg. | Foto: Alexander Dontscheff / Video: Thomas Stödter

Braunschweig. Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum will den schnellstmöglichen Weg gehen, um die Stadthalle wieder zu einer modernen Kongresshalle zu bekommen. Doch wie soll das funktionieren? Auf dem freien Markt hat sich kein Generalunternehmer für eine Sanierung finden lassen und ein Abriss mit anschließendem Neubau ist allem Anschein nach aus Gründen des Denkmalschutzes nicht möglich.


Im Gespräch mit regionalHeute.de Chefredakteur Werner Heise anlässlich der ersten 100 Tage Amtszeit des neuen Oberbürgermeisters, erklärt Thorsten Kornblum im oben angezeigten Video welchen Weg die Stadt Braunschweig jetzt einschlägt.

Das Gespräch in voller Länge finden Sie in unserem Artikel: "Videointerview: Braunschweigs Oberbürgermeister seit 100 Tagen im Amt".


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig