„Spin&Run“ beim Nachtlauf – Anmeldung noch möglich




Braunschweig. Mehr als 11000 Läuferinnen und Läufer stehen beim Volksbank BraWo-Nachtlauf am 20. Juni in den Startlisten. In allen Läufen ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht und die Anmeldung wurde bereits nach der ersten Woche geschlossen. „Das Interesse an unserem Lauf ist noch größer geworden“, freute sich MTV-Geschäftsführer Jörg Diekmann. „Noch nie waren die Läufe so schnell ausgebucht.“ Allein in den drei 3-Kilometer-Läufen laufen rund 5000 Schülerinnen und Schüler aus Braunschweig und der Region. 

Anmelden kann man sich hingegen noch für die Aktion „Spin&Run“ des Extremsport-Vereins „friends for life“. Zweierteams werden sowohl in die Pedale treten als auch insgesamt fünf Läufe des Nachtlaufs (3x 3,2 km, 1x 6,2 km, 1x 12,2 km) absolvieren. Der erste Lauf, an dem die Teams teilnehmen, startet um 19.30 Uhr. Die Räder auf dem Platz der Deutschen Einheit müssen ab 18 Uhr die ganze Zeit von einem Teampartner in Bewegung gehalten werden, während der oder die andere durch die Innenstadt läuft. Wer wie oft läuft oder „spinnt“ ist den Teams überlassen. Das Startgeld kostet 50 Euro pro Team und kommt in voller Höhe Behindertensportgruppen des MTV Braunschweig zugute. Die Anmeldung erfolgt über info@ffl-extremsport.de.


mehr News aus Braunschweig