Stadt nimmt mehr durch Parksünder ein

Die Einnahmen liegen jedoch hinter denen des Jahres 2019.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Zahl der Parkverstöße ist im vergangenen Jahr gestiegen und mit ihnen auch die Einnahmen daraus. Das geht aus Zahlen hervor, welche die Stadt auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt. Die Zahlen bleiben aber hinter dem Vorkrisenniveau.


2019 wurden noch 130.949 Parkverstöße gezählt, was rund 2,1 Millionen Euro in die städtischen Kassen spülte. Im ersten Jahr, welches durch das Corona-Virus gezeichnet war, sank die Zahl der Verstöße auf 117.568. Daher nahm die Stadt um die 40.000 Euro weniger ein.


Doch 2021 ging sowohl die Zahl der Parkverstöße, als auch die der Einnahmen wieder nach oben. Diese blieben jedoch hinter den Zahlen aus dem Jahre 2019. So wurden im vergangenen Jahr 127.952 Parkverstöße und damit zirka 2,07 Millionen Euro eingenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


A2