Strafanzeige zum Valentinstag: Parfümdieb schubst Mitarbeiter


Braunschweig. Am Donnerstagnachmittag wurde ein 30-Jähriger in einer Parfümerie in der Innenstadt dabei beobachtet, wie er ein Parfüm im Wert von über 60 Euro in seiner Jackentasche steckte und entwenden wollte. Zur Rede gestellt schubste der Mann den Mitarbeiter zur Seite und floh. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Es sollte ein Valentinsgeschenk für seine Freundin werden, doch er hatte dafür kein Geld. Als ein Mitarbeiter den Diebstahl beobachtete, habe er den Mann zur Rede gestellt und ihn gebeten, mit ins Büro zu kommen. Der Dieb habe den Mitarbeiter weggeschubst und ergriff mit seiner Beute die Flucht.

Gemeinsam mit einem weiteren Kollegen hätten sie den Mann zu Fuß verfolgt und seien mit dem Parfüm beworfen worden. Die Zeugen wurden dadurch zwar nicht verletzt, doch das Flacon wurde beschädigt. Während der Verfolgung, die schließlich in einem nahegelegenen Park endete, stürzte einer der Mitarbeiter und verletzte sich leicht. Die hinzugezogene Polizei nahm den Dieb mit in die Dienststelle, wo er zu den Ereignissen befragt werden konnte. Hier habe er angegeben, dass er mit dem Parfüm seiner Freundin eine Freude zum Valentinstag bereiten wolle.


mehr News aus Braunschweig