Straßenraub am Prinzenweg - Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Erst am Montagnachmittag meldete sich ein 22-Jähriger bei der Polizei und gab an, Opfer eines Überfalls am Sonntagmorgen geworden zu sein. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.


Nach Angaben des Geschädigten war er Sonntag, gegen 9 Uhr, auf dem Heimweg. Auf dem Prinzenweg Ecke Echternstraße habe er von einer Person einen Faustschlag ins Gesicht bekommen und sei zu Boden gedrückt worden.Unter Androhung weiterer Gewalt forderte der Angreifer das Smartphone und die Wellensteyn-Jacke des jungen Mannes und flüchtete mit der Beute in Richtung Innenstadt.

Nach der vagen Täterbeschreibung handelte es sich um einen 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann, kurze, schwarze Haare, Dreitagebart. Hinweise bitte an die Polizei unter 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig