Suchaktion nach vermisster Person in Wenden


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zunächst erfolglos blieb die Suche am Freitagvormittag nach einem Mann aus Sachsen-Anhalt im Bereich Wenden, der seit dem 15. August als vermisst gemeldet ist. Ein Passant hatte der Polizei am Morgen mitgeteilt, dass im

Heideblick nahe dem Mittellandkanal seit mehreren Tagen ein unverschlossenes Auto abgestellt sei.

Eine Überprüfung ergab, dass mit diesem Fahrzeug der Vermisste unterwegs sein könnte. Daraufhin wurden Suchmaßnahmen eingeleitet bei denen durch die Feuerwehr die umliegenden Bereiche, auch mit Booten
auf dem Mittellandkanal, abgesucht wurden. Die Person sei suizidgefährdet, weswegen auch der Mittellandkanal in die Suche einbezogen werde, erklärte Polizeisprecher Joachim Grande gegenüber regionalHeute.de.

Zur Unterstützung waren der Polizeihubschrauber Phönix 93 und der Rettungshubschrauber Christoph 30 im Einsatz, die das Gelände aus der Luft sondierten.

Hinweise auf den 62-jährigen Vermissten fanden sich nicht, so dass die Suchmaßnahmen gegen Mittag zunächst eingestellt wurden.


mehr News aus Braunschweig