Tageseinnahmen aus Auto geklaut: Polizei sucht Zeugen

Die Diebe schlugen die Tür der Beifahrerseite ein und nahmen das Geld mit.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Sonntagmorgen kam es laut Polizei auf einem Flohmarkt auf dem Gelände der Markthalle unmittelbar vor dem Gartencenter Nordharz, zu einem Diebstahl von Bargeld.



Demnach legte ein Verantwortlicher des Flohmarktes gegen 9.30 Uhr einen hohen vierstelligen Betrag in zwei blau-graue Taschen hinter den Beifahrersitz seines VW-Busses und verschloss das Fahrzeug. Als er nur wenige Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die hintere Tür der Beifahrerseite eingeschlagen und das Bargeld entwendet wurde.

Polizei sucht Zeugen


Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf und fertigte eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Täter oder den Verbleib der blau-grauen Taschen geben können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531-476 2516.


mehr News aus Braunschweig