Taschendiebstahl: Wiederholungstäter landet hinter Gittern


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Braunschweig. Ein versuchter Taschendiebstahl in einem Supermarkt in der Berliner Straße am Dienstagnachmittag endete für einen 43-jährigen Mann hinter Gittern.


Ein 60 Jahre alter Zeuge beobachtete, wie der Verdächtige im Vorbeigehen einer 70-jährigen Frau in die Jackentasche griff. Der umsichtige Mann rief sofort laut und machte auf die Situation aufmerksam. Der Verdächtige ging daraufhin zunächst weiter, konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Im Zuge der weiteren Nachforschungen stellten die Beamten der Ermittlungsgruppe "Taschendiebstahl" fest, dass der Täter schon umfangreich mit Diebstählen ähnlicher Art polizeilich in Erscheinung getreten ist. Er gab gegenüber der Polizei zu, dass er der Frau in die Tasche gegriffen habe.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Beschuldigte am Mittwoch einer Haftrichterin vorgeführt, die Hauptverhandlungshaft anordnete.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei