Tatverdächtiger nach Messerattacke in Polen festgenommen


Der Verdächtige konnte in Polen gefasst werden. Symbolfoto: pixabay
Der Verdächtige konnte in Polen gefasst werden. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Seit Dezember 2017 wurde nach dem damals 44-jährigen Vadim F. gefahndet, der dringend verdächtig ist, einen Braunschweiger in seiner Wohnung in der Weststadt mit einem Messer schwerste Verletzungen zugefügt zu haben. Der Beschuldigte

konnte nun in der Nähe von Posen in Polen festgenommen und nach Deutschland überstellt werden.

Dies berichten Staatsanwaltschaft und Polizei Braunschweig am Donnerstag in einer gemeinsamen Presseerklärung.Der Beschuldigte konnte nun in der Nähe von Posen in Polen festgenommen und nach Deutschland überstellt werden. Er war dort mit dem Mercedes des Opfers unterwegs, mit dem er vom Tatort geflüchtet war. Die Staatsanwaltschaft hatte einen internationalen Haftbefehl erwirkt, woraufhin Zielfahnder der Direktionsfahndung der Zentralen Kriminalinspektion die Suche aufnahmen. Auch mit Hilfe der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" war Anfang des Jahres nach Vadim F. gesucht worden.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/fluechtiger-fadeev-zahlreiche-hinweise-nach-zdf-sendung/

https://regionalbraunschweig.de/47-jaehriger-nach-messerattacke-noch-nicht-vernehmungsfaehig/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei