Tiefgarage Eiermarkt ab Samstag wieder mit allen Parkplätzen


Symbolbild: T. Raedlein
Symbolbild: T. Raedlein | Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Ab Samstag, 4. Juli, steht die Tiefgarage Eiermarkt wieder vollständig für den Parkverkehr zur Verfügung. Beide Geschosse der Garage mit insgesamt rund 670 Plätzen sind nach der umfangreichen Instandsetzung, die rund ein Jahr gedauert hat, wieder nutzbar. Alle Arbeiten wurden trotz eines erhöhten Aufwandes bei der Betoninstandsetzung termingerecht abgeschlossen.

Die gesamte Garage präsentiert sich hell und benutzerfreundlich. Asphalt, Farbanstrich, Markierung, Beschilderung und Beleuchtung sind erneuert worden. Der Beton der Fahrbahn in beiden Parkgeschossen sowie die unteren Bereiche der Stützen und Wände wurden großflächig instandgesetzt und abgedichtet.

Parallel zu den Arbeiten an der Gebäudehülle wurden auch große Teile der technischen Anlagen erneuert. So wurden zum Beispiel abgängige Brandschutztore durch neue Brandschutzvorhänge ersetzt sowie vorhandene Fluchttüren erneuert bzw. überarbeitet. Zudem haben umfangreiche Arbeiten an der Elektroanlage, der PKW-Zählung und der Parktechnik stattgefunden. Die Sprinkleranlage sowie die Beleuchtung der Garage wurden komplett erneuert.

Die Arbeiten am Beton waren naturgemäß zeitweise sehr laut. Die Verwaltung bedankt sich ausdrücklich für die Geduld und das Entgegenkommen der Büronutzer im Umfeld der Baustelle, mit denen die Arbeiten sehr konstruktiv abgestimmt werden konnten. So konnte trotz Lärmpausen und dadurch bedingten zeitlichen Verschiebungen lärmintensiver Arbeiten der Gesamtzeitplan für die Instandsetzung eingehalten werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Parkhaus