Tiefgaragen-Brand – wer trägt am Ende die Kosten?

von Robert Braumann


Die Magni-Tiefgarage wurde nach dem Brand im letzten Jahr mittlerweile saniert und kann wieder voll genutzt werden. Doch die Schadensregulierung läuft noch. Es ist noch nicht abschließend geklärt, wer welche Kosten am Ende übernehmen muss.
Die Magni-Tiefgarage wurde nach dem Brand im letzten Jahr mittlerweile saniert und kann wieder voll genutzt werden. Doch die Schadensregulierung läuft noch. Es ist noch nicht abschließend geklärt, wer welche Kosten am Ende übernehmen muss. | Foto: rbs-tv



Braunschweig. Die Magni-Tiefgarage wurde nach dem Brand im letzten Jahr mittlerweile saniert und kann wieder voll genutzt werden. Doch die Schadensregulierung läuft noch. Es ist noch nicht abschließend geklärt, wer welche Kosten am Ende übernehmen muss.

Adrian Foitzik, Pressesprecher Stadt Braunschweig, sagte: "Es gibt dazu keinen neuen Sachstand. Die Stadt hat wie bereits mitgeteilt im Juni gegenüber der Debeka sowie Park und Tank die ungefähre Schadenshöhe (1,2 Millionen Euro) mitgeteilt. Die genaue Höhe kann erst beziffert werden, wenn die Schlussrechnungen vorliegen. Unabhängig davon sind zwischen Debeka, Park und Tank sowie der Stadtverwaltung noch versicherungsrechtliche Fragen zu klären. Dazu befinden sich die drei Parteien in der Abstimmung."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parkhaus