Treffen mit rund 30 Personen in Fitness-Studio aufgelöst

Einzelne Personen mussten von der Polizei aus den Räumen getragen werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am gestrigen Dienstagabend fand gegen 19:30 bis 21:40 Uhr zum wiederholten Male eine Zusammenkunft in einem Fitness-Studio in Gliesmarode statt, bei der die coronabedingten Hygienebestimmungen nicht eingehalten wurden. Die Polizeibeamten trafen in einem rückwärtigen Raum fast 30 Personen an. Der Aufforderung, eine Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen, kamen nur einzelne Personen nach. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Dem 48-jährigen Veranstaltungsleiter sowie den Teilnehmern sei aufgrund der erneut festgestellten Verstöße gegen die gültige Corona-Verordnung und einer daraus möglichen Gesundheitsgefährdung die Auflösung der Veranstaltung mitgeteilt worden.

Die Teilnehmer hätten sich den Polizeibeamten gegenüber sehr unkooperativ gezeigt und seien den mehrfachen Aufforderungen, die Räumlichkeiten zu verlassen zum Teil nicht nachgekommen, sodass fünf Personen durch die Polizeibeamten herausgedrängt sowie -getragen werden mussten. Im Rahmen der Kontrolle und erforderlichen Personalienfeststellungen sei ein Polizeibeamter beleidigt worden.

Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz sowie ein Strafverfahren wurden durch die Polizei eingeleitet. Die Polizei Braunschweig führe die täglichen Kontrollen zur Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften im gesamten Stadtgebiet weiterhin fort, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Braunschweig Polizei