Trotz Verletzung: Supermarktmitarbeiter ergreift Ladendieb

Ein Dieb versuchte am gestrigen Montag seine Ware aus einem Supermarkt zu schmuggeln. Er hatte sich jedoch den falschen Gegnger ausgesucht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Ein besonders dreister Ladendieb versuchte am vergangenen Montag einen Supermarktmitarbeiter zu überlisten, indem er seine Diebesgut unter seinen gekauften Waren versteckte. Als er schließlich doch erwischt wurde, nahm er die Beine in der Hand. Der Mitarbeiter stellte ihn aber doch und wurde dabei leicht verletzt. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Am gestrigen Montag sei der Supermarktmitarbeiter von einem anderen Kunden angesprochen worden, dass ein Mann Waren in einem Rucksack verstaut hätte, um sie dann nicht an der Kasse zu bezahlen. Der Mitarbeiter habe den vermeintlichen Dieb daraufhin angesprochen. Es handelte sich um einen 31-jährigen Braunschweiger. Der habe zunächst Waren, die er zuvor bezahlt hatte, aus seinem Rucksack geholt und dem Mitarbeiter gezeigt. Als der Supermarktmitarbeiter aber in den Rucksack geschaut habe und dort das Diebesgut sah, hab der der 31-Jährige die Beine in die Hand genommen.

Als der Supermarktmitarbeiter ihn aufhalten wollte, habe der Dieb ihn zur Seite geschubst. Es sei dem Mann trotzdem gelungen, den Ladendieb einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Supermarktmitarbeiter sei leicht an der Hand verletzt worden. Die Polizei ermittele nun wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei