Überfall auf Kiosk: Maskierter Mann drohte mit einer Waffe

Der Unbekannte erbeutete Bargeld und Zigaretten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk kam es am Montagabend im Braunschweiger Stadtteil Broitzem. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Eine 43-jährige Mitarbeiterin und der 57-jährige Mann der Eigentümerin bereiteten am Abend die Schließung des Kiosks am Kruckweg vor. Um 19.38 Uhr betrat ein bislang unbekannter maskierter Mann das Geschäft und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei bedrohte er die beiden mit einer Waffe. Da ihm das Geld offenbar nicht ausreichte, forderte er zusätzlich Zigaretten. Mit seiner Beute im Wert von mehreren hundert Euro flüchtete der Räuber unmittelbar danach in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg.

So soll der Täter ausgesehen haben:


Nach den Aussagen wird der Täter wie folgt beschrieben: 170 bis 175 cm groß und schlank, dunklerer Hautteint, dunkelblaue Jeans, blauer Kapuzenpullover, Handschuhe. Er soll Deutsch mit Akzent gesprochen und eine dunkle Umhängetasche mit grauer Beschriftung getragen haben. Wer Hinweise auf die Identität der beschriebenen Person geben kann oder verdächtige Beobachtungen rund um den Kiosk am Kruckweg am Montagabend gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:


Zwei Kioske mit Waffe überfallen - Wer kann Angaben zum Täter machen?


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei