Unbekannte beschmierten und beschädigten Fenster und Fassade


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Nacht zu Sonntag hatten unbekannte Täter Steine gegen ein Fenster einer Wohnung in Lehndorf geworfen. Dies weckte den 27-jährigen Bewohner, der die Tat beobachtete. Während die äußere Fensterscheibe splitterte, blieb die innere Scheibe des mehrfachverglasten Fensters intakt, sodass der Mieter keinen Schaden davontrug. Das Fenster wurde anschließend mit roter Farbe beschmiert. Dies berichtet die Polizei.


Zum genauen Tathergang:

Um 2:50 Uhr befand sich ein 27-Jähriger in seiner Lehndorfer Wohnung, als er einen lauten Knall hörte und erschrak. Der Mann musste feststellen, dass Unbekannte einen Stein gegen die mehrfachverglaste Scheibe geworfen haben, wodurch das äußere Glas splitterte. Die innere Scheibe blieb intakt.

Zusätzlich wurden das Fenster sowie die Fassade mit roter Farbe beschmiert. Trotz sofortiger Fahndung im Nahbereich, konnten der oder die Verursacher nicht angetroffen werden.

Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Sachbeschädigung ein. Wer verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen gemacht hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Braunschweig unter 0531/4762516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei