Unbekannte fahren Teenager an und flüchten vom Unfallort

Am Wochenende kam es in Braunschweig zu einem Unfall, bei dem ein Teenager angefahren wurde. Der Fahrer habe seine Fahrt danach ungerührt fortgesetzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In der vergangenen Sonntagnacht wurde ein 17-Jähriger in der Braunschweiger Leonhardstraße von einem Auto angefahren, dessen Fahrer dann vom Unfallort geflüchtet sei. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen des Unfalls.


Der 17-Jährige war demnach in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr zu Fuß entlang der Leonhardstraße unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Als er die Straße in Höhe Altewiekring etwa zur Hälfte überquert hatte, sei ein Auto die Leonhardstraße in Richtung stadtauswärts in seine Richtung gefahren. Es soll sich hierbei um einen dunklen BMW oder Ford gehandelt haben. Der Fahrer des Wagens habe den Teenager gestreift, sodass der zu Fall gekommen sei, und sei dann weitergefahren, ohne sich um den gestürzten Jugendlichen zu kümmern. Passanten hätten den 17-Jährigen vorsorgt und den Rettungsdienst verständigt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem beteiligten Fahrzeug geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei