Unbekannte stehlen Werkzeuge aus Transporter

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Unbekannte Täter brachen am Sonntag einen Transporter auf und entwendeten Werkzeuge, das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.


Am Sonntagabend, gegen 18:57 Uhr, erhielt ein 32-jähriger Braunschweiger einen Anruf von einem Bekannten. Dieser hatte gerade beobachtet, dass sich mehrere Personen an seinem Transporter in der Ilmenaustraße zu schaffen gemacht hatten. Er ging sofort zu seinem Fahrzeug und
konnte sehen, dass die Seiten- und die Hecktüren offenstanden. Er informierte die Polizei.


Die Beamten sicherten die Spuren und konnten feststellen, dass das Türschloss an der Hecktür durch die Täter zerstört wurde. Aus dem Innenraum des Transporters wurden mehrere Werkzeugkoffer entwendet, obwohl diese mit einer zusätzlichen Stahlkette gesichert waren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei