Unbekannte Täter brechen in Schulcontainer ein

In der Braunschweiger Weststadt kam es zu einem Einbruch in einen Schulcontainerkomplex. Die Polizei spricht in diesem Zusammenhang von "massiver Gewalt".

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag zu einem Einbruch in einen Schulcontainerkomplex in der Braunschweiger Weststadt. Die bislang unbekannten Täter hätten sich demnach mit "massiver Gewalt" Zugang zu dem Komplex verschafft.


Am Montagmorgen habe der Hausmeister der Schule bemerkt, dass eine Notausgangstür an dem Containerkomplex offenstand. Er habe entsprechend die Polizei informiert. Die Beamten vor Ort hätten dann vor Ort festgestellt, dass die Tür mit "massiver Gewalt" aufgehebelt worden sei. Im Inneren der Container seien mehrere Schränke in den Klassen- und Funktionsräumen durchwühlt worden, mehrere Gegenstände seien gestohlen worden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei