Unbekannter versucht junge Frau ins Gebüsch zu ziehen

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Sexualdelikts und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am Donnerstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, ging eine junge Frau den Madamenweg entlang. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet wurde sie hier von einem Unbekannten angegriffen. Es wird wegen eines versuchten Sexualdelikts ermittelt.


In Höhe der Einmündung An der Horst tauchte ein schwarzgekleideter Mann auf, der die junge Frau in Richtung eines Gebüschs und eines Stromhäuschens gezerrt habe. Die Frau habe sich zur Wehr setzen und befreien können, so dass sie anschließend die Flucht ergreifen konnte.

Den alarmierten Polizeibeamten beschrieb sie den Mann wie folgt: Zirka 1,80 Meter groß, 40 Jahre oder älter, korpulenter Oberkörper, schwarze, gefütterte Windjacke, schwarze Mütze und Kapuze, schwarzes Tuch vor dem Mund, schwarze Cargohose und schwarze Schuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität