Vandalismus: Fassungslosigkeit an der IGS Franzsches Feld

von Nick Wenkel


IGS-Schulleiter Andreas Meisner erklärt, dass die Holzfiguren mittlerweile wieder repariert seien. Foto: André Ehlers
IGS-Schulleiter Andreas Meisner erklärt, dass die Holzfiguren mittlerweile wieder repariert seien. Foto: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Braunschweig. In der Nacht zum vergangenen Samstag haben Unbekannte den Hof an der IGS Franzsches Feld verwüstet. Dabei wurden mehrere Holzfiguren des Kunst-Kurses umgekippt oder zerbrochen. regionalHeute.de sprach mit Schulleiter Andreas Meisner, der sich völlig fassungslos zeigte.


Ob Spider-Manoder Eintracht-Spieler - die unbekannten Täter nahmen keine Rücksicht (regionalHeute.de berichtete). Schüler im Alter von 16 bis 18 Jahren entwarfen die Holzfiguren an der IGS Franzsches Feld zur Verschönerung des Innenhofs. Dieser soll in absehbarer Zeit zwar umgebaut werden, doch die Jugendlichen wollten eine schnelle Übergangslösung und gestalteten fleißig die bunten Figuren. „Wer hätte Interesse, sowas zu zerstören", fragte IGS-Schulleiter Andreas Meisner. Dass jemand etwas kaputt macht, woran andere Menschen eine Freude haben, könne er nicht nachvollziehen. Auch für die Schüler, die ihre Zeit und ihren Eifer in die Kunstwerke investierten, war die Tat sehr verletzend, sagte Meisner.

Figuren sind repariert


Die Holzfiguren seien mittlerweile wieder repariert und schmücken weiterhin den Vorhof, bis zu seinem Umbau. „Wenn jemand die Figuren wieder umstößt oder zerstört, stellen wir sie wieder auf oder reparieren sie erneut", betont Meisner. Zwar sei man aktuell noch sehr enttäuscht, doch lasse man sich in keinem Fall von so etwas unterkriegen. Letztlich könnten die Verantwortlichen nur auf das Gute im Menschen hoffen: „Wir hoffen einfach, dass in den nächsten Wochen nicht wieder etwas Ähnliches passiert."

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/vandalismus-an-der-igs-franzsches-feld/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Schule Schule Braunschweig