Vermisste Maren H. ist tot: Sie starb im Wattenmeer

Sie verschwand auf der Insel Neuwerk. Sechs Wochen lang wurde nach der Braunschweigerin gesucht, nun herrscht traurige Gewissheit.

von


Maren H. wurde auf einer Sanbank mitten im Wattenmeer gefunden.
Maren H. wurde auf einer Sanbank mitten im Wattenmeer gefunden. | Foto: Pixabay; Polizei

Braunschweig/Cuxhaven. Eine traurige Wendung hat der Fall der vermissten 53-jährigen Braunschweigerin Maren H. genommen. Nach intensiver Suche und mehr als einem Monat des Bangens wurde ihre Leiche auf der Sandbank "Hoher Knechtsand" an der Außenweser gefunden. Die Polizei bestätigte heute, dass es sich bei der entdeckten Leiche zweifelsfrei um Maren H. handelt.



Maren H. war während ihres Urlaubsaufenthalts in Cuxhaven spurlos verschwunden. Zuletzt wurde sie am 19. Mai auf einer Wattwagenfahrt nach Neuwerk gesehen. Obwohl sie die Insel erreichte, kehrte sie nicht mit dem Wattwagen zurück. Diese ungewöhnlich lange Abwesenheit beunruhigte ihre Angehörigen, da Maren H. auf verschiedene Medikamente angewiesen war.

Eine Leiche wurde gefunden


Am Montag, den 26. Juni, erhielt die Polizei einen anonymen Hinweis über das Auffinden eines Leichnams auf der Sandbank "Hoher Knechtsand" an der Außenweser (mehr dazu). Nach einer gründlichen Untersuchung und einer Obduktion konnte die Identität der Leiche zweifelsfrei festgestellt werden: Es handelt sich um Maren H. aus Braunschweig, die seit dem 19. Mai vermisst wurde.

Die Polizei betonte, dass bisher keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder ähnliches vorliegen. Die genauen Umstände ihres Todes sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Öffentlichkeitsfahndung wird nun eingestellt, und die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen Hinweisgebern für ihre Unterstützung bei der Suche.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei