Vortrag zum Fliegerhorst wird wiederholt


Die Bürgerstiftung bietet einen Vortrag zum Thema "Wie aus dem Fliegerhorst Broitzem die Weststadt wurde". Foto: privat
Die Bürgerstiftung bietet einen Vortrag zum Thema "Wie aus dem Fliegerhorst Broitzem die Weststadt wurde". Foto: privat | Foto: privat

Braunschweig. Dieter Heitefuß, Stadtteilheimatpfleger von Broitzem, hat im Rahmen der Veranstaltungsreihe "12 x Braunschweig" im Februar einen Blick zurück auf den Broitzemer Flughafen geworfen. Nun soll eine Wiederholung stattfinden.


1916 als vollwertiger Flugplatz vom Militär eingerichtet, ab 1929 Deutsche Verkehrsfliegerschule, von 1934-1945 mit ausschließlich militärischer Nutzung, nach 1945 Äcker und Gärten. Der Bau der Weststadt begann 1960 auf dem Gebiet des einstigen Flugplatzes südlich von München-, Elbe- und Traunstraße, östlich von der Lichtenberger Straße.

Der Vortrag war im Februar von so großem Interesse, dass nicht alle Besucher Einlass finden konnten. Daher wird der Vortrag am 15. Mai.2018, von 19 bis 20:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Broitzem, Steinbink, wiederholt. Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


mehr News aus Braunschweig