Braunschweig. In Braunschweig gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Migräne. Die Gruppe richtet sich an Betroffene jeden Alters und deren Angehörige. Dies teilt der Paritätische Wohlfahrtsverband Braunschweig mit.
Im Erfahrungsaustausch soll es bei den Migräne-Treffen um Fragen gehen wie zum Beispiel: Wie gehe ich mit meiner Krankheit um? Was hilft mir bei der Arbeit? Wie erkläre ich meinem Umfeld die Krankheit? Ziel ist, sich mit anderen Menschen auszutauschen und gemeinsam Wege zu finden, die das eigene Leben ein wenig verbessern.
Anmeldung und Gruppenzeiten
Interessierte können sich bei der Gruppe unter migraenebs@gmail.com melden. Weitere Infos gibt es auch bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen KIBiS, Tel. 0531 48079-20 (Montag und Mittwoch 9 bis 12 Uhr, Dienstag 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 17 Uhr), E-Mail kibis@paritaetischer-bs.de, oder www.selbsthilfe-braunschweig.de.