Werbelandschaft im Wandel - Herausforderung und Chance

Am 11. Oktober erörtern zwei Vorträge im Rahmen einer AAI-Veranstaltung aktuelle Entwicklungen und geben einen Ausblick auf die Zukunft.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Ströer

Braunschweig. Die Möglichkeiten und Richtlinien für Werbung im Stadtbild verändern sich. Das stellt Unternehmer vor Herausforderungen, bietet aber auch neue Chancen. Beim 14. Impuls des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), des Marketing-Clubs Braunschweig und der Industrie- und Handelskammer Braunschweig (IHK) am 11. Oktober erörtern zwei Vorträge aktuelle Entwicklungen und geben einen Ausblick auf die Zukunft. Darüber informiert der AAI in einer Pressemeldung.



Start der Veranstaltung „Innerstädtische Werbelandschaft neu gedacht“ ist um 19 Uhr im TRAFO Hub, Sophienstraße 40. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unter www.aai-bs.de für die Veranstaltung anzumelden. Der Eintritt ist frei.

Zwei Vorträge


Am 11. Oktober erwarten die Teilnehmer zwei Vorträge. Astrid Striese, Vorstandsmitglied des AAI, erörtert unter dem Titel „Spotlight auf Werbeflächen“ die Perspektiven zukünftiger Werbung im Rahmen städtischer Regelungen. Sie beleuchtet, was Werbesatzungen für Unternehmer bedeuten und wie bei Erarbeitung solcher Regelungen in anderen Städten in der Praxis die Belange der Wirtschaft bestenfalls berücksichtigt werden können. Anschließend spricht Hermann Meyersick, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, über die historische Entwicklung von Out-Of-Home-Werbung sowie ihre aktuellen Trends und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.

Weitere Infos zum Programm und den Dozenten sowie das Anmeldeportal gibt es online unter www.aai-bs.de.


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