Werkzeuge im Wert von mehr als 20.000 Euro gestohlen


Es wurden Werkzeuge im Wert von mehr als 20.000 Euro entwendet. Archivfoto: regionalHeute.de
Es wurden Werkzeuge im Wert von mehr als 20.000 Euro entwendet. Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Die Abgeschiedenheit und Ruhe zum Wochenende nutzten Einbrecher für einen Beutezug und hatten es dabei auf Werkzeuge abgesehen. Dies teilt die Polizei mit.


Zunächst meldete sich ein 41-jähriger Vorarbeiter einer Baustelle am Westbahnhof. Er gab an, dass er die Baustelle am Freitag zuvor ordnungsgemäß verlassen hatte. Zu Arbeitsbeginn am Montagmorgen stellte er dann fest, dass zwei Rüttelplatten durch unbekannte Täter von der Baustelle entwendet worden waren. Weiterhin wurde ein Baucontainer gewaltsam geöffnet. Aus diesem fehlte eine Kabeltrommel.

Direkt neben der betroffenen Baustelle befindet sich die Lagerhalle einer Messebaufirma. Hier bemerkte ein 45-jähriger Mitarbeiter die aufgebrochene Eingangstür zur Halle und verständigte die Polizei. Der gerufene Kriminaldauerdienst stellte weiter fest, dass im Inneren der Halle eine weitere Tür aufgehebelt worden war.

Der oder die Täter durchsuchten mehrere Schränke und Behältnisse und entwendeten diverses Werkzeug sowie ein Fahrrad.

Der Wert des Diebesgutes aus beiden Taten dürfte bei mehr als 20.000 Euro liegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei