whatshotTopStory

Wie läuft der Weihnachtsmarkt?

von Robert Braumann


Wie nehmen die Besucher den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr an? Foto: Sina Rühland
Wie nehmen die Besucher den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr an? Foto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

09.12.2015


Braunschweig. Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig ist schon vor einigen Wochen gestartet. Stellt sich die Frage, ob nach den Terrorwarnungen und dem Regenwetter die Besucher in diesem Jahr einen Bogen um das bunte Treiben machen. Juliane Meinecke, Pressereferentin Braunschweiger Stadtmarketing, gab eine erste Wasserstandsmeldung ab. 

"Aufgrund des Regens war das erste Wochenende etwas schwächer besucht, das hat sich aber schnell gebessert. Mittlerweile kommen viele Besucherinnen und Besucher, und insbesondere das vergangene Wochenende war sehr gut besucht. Wir liegen bei den Besucherzahlen auf Vorjahresniveau. Das Wetter spielt mit, und wir gehen davon aus, dass in den kommenden drei Wochen noch viele Gäste den Markt besuchen werden", so Meinecke.



zur Startseite