Wilde Verfolgungsjagd trotz Achsenbruch: Polizei schnappt Audi-Raser

Der 21-jährige Fahrer wollte sich einer Kontrolle entziehen und floh mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei. Diese lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit dem Raser.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stellte die Polizei einen Fahrer bei einer wilden Verfolgungsjagd. Dabei setzte dieser seine Flucht sogar mit seinem erheblich beschädigten Audi fort. Dies teilte die Polizei mit.



Das Fahrzeug sollte in Watenbüttel gegen 2 Uhr durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bortfeld.

Zwischen den Ortschaften Watenbüttel-Lehndorf und Bortfeld verunfallte der Audi, als er gegen einen Bordstein stieß, wodurch die Achsaufhängung brach. Trotz erheblichem Unfallschaden setzte der Fahrer seine Flucht fort, bevor das Fahrzeug vor der Ortschaft Bortfeld zum Erliegen kam.

Mehrere Strafverfahren


Der Flüchtige konnte daraufhin durch die eingesetzten Beamten widerstandslos festgenommen werden. Der 21-jährige Fahrer konnte keinerlei Eigentumsnachweise zum Audi vorweisen und war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

An der Verfolgung des Fahrzeuges waren mehrere Streifenwagen der Polizei Braunschweig beteiligt. Gegen den Fahrer des Audi wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen "illegalen Straßenrennens", Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Das verunfallte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei