Eintracht - Hannover 96 Derby: So will die Polizei Schlimmeres verhindern

Am Sonntag werde es aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen.

Archivfoto.
Archivfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Sonntag treffen die Eintracht und Hannover 96 in Braunschweig zum 154. Niedersachsenderby aufeinander. Die Polizei Braunschweig ist aktuell mit den finalen Vorbereitungen für einen sicheren Verlauf von An- und Abreiseverkehr beschäftigt. In einer Pressemitteilung weist Die Polizei auf zu erwartende Verkehrsbeeinträchtigungen hin.



Gesamteinsatzleiter und Polizeivizepräsident Roger Fladung:

"Ich freue mich auf ein spannendes Fußballderby und setze auch außerhalb des Spielfeldes auf ein friedliches und faires Verhalten."


Am Sonntag wird es in der Zeit von 9.30 bis 17.30 Uhr im Bereich der Hamburger Straße rund um das Eintracht Stadion sowie Am Schwarzen Berge und auf der Gifhorner Straße zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen. Von etwa 10.30 bis 16.30 Uhr wird die Hamburger Straße zwischen Am Schwarzen Berge und Siegfriedstraße in beiden Richtungen für den gesamten Individualverkehr gesperrt sein.

Zeitlich begrenzte Halteverbote für die Parkstreifen entlang der Hamburger Straße zwischen Rheingoldstraße und Am Schwarzen Berge wurden eingerichtet. Fahrzeughalter der abgestellten Fahrzeuge sind aufgefordert, ihre Fahrzeuge dort rechtzeitig zu entfernen. Personen, die im Bereich Schwarzer Berg wohnen, sollten zum Nachweis einer möglichen Durchfahrtberechtigung ihre Ausweisdokumente bereithalten.

Darüber hinaus kann es im Bereich der Innenstadt bis zur Hamburger Straße im Rahmen des Anreiseverkehrs zeitweise zu Sperrungen kommen. Allen Personen, die nicht das Fußballspiel aufsuchen wollen, wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Am Bahnhof


Um einen sicheren Transfer der Gästefans vom Bahnhof bis zum Stadion zu gewährleisten, wird zeitweise eine Sperrung der Ackerstraße eingerichtet, die von etwa 10.30 bis 13.30 Uhr und von etwa 15.15 bis 17 Uhr aufgebaut sein wird. Auch in diesem Bereich wurden an der Zufahrt zum Parkplatz Süd des Braunschweiger Hauptbahnhofs Halteverbote aufgestellt.


"Wir weisen darauf hin, dass die hier abgestellten Fahrzeuge rechtzeitig umgeparkt werden müssen. Die Bundespolizei empfiehlt, den Parkplatz Süd am Sonntag zu meiden und stattdessen die Parkmöglichkeiten auf der Ostseite zu nutzen. Aktuelle Hinweise werden am Sonntag auch über Verkehrsmeldungen gegeben", so die Polizei.

Weitere Hinweise


Ergänzende Informationen, insbesondere zur An- und Abreise, sind auf der Homepage der Polizei eingestellt:
https://www.pd-bs.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/veranstaltungen/derby-braunschweig-hannover-116688.html


mehr News aus der Region