Wildpinkler an der Polizeiwache - Mehrere Anzeigen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Den absolut falschen Platz zur Verrichtung seiner Notdurft suchte sich laut Polizei Braunschweig ein 35-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in der Braunschweiger Innenstadt aus.

Über eine Videokamera beobachtete ein Polizeibeamter in der Wache des Polizeikommissariats in der Münzstraße kurz nach Mitternacht, wie eine männliche Person gegen die Fassade des Dienstgebäudes urinierte. Als weitere Beamte ihn zur Rede stellen wollten, beschmierte der Mann die Hauswand gerade mit einem Eddingstift. In seinen Taschen hatte er ein sogenanntes Einhandmesser, welches zu führen verboten ist. Ein Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. Das Messer und der Farbstift wurden sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und zwei Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Urinieren in der Öffentlichkeit wurden gefertigt.


mehr News aus Braunschweig