"Wir haben Raketen geangelt": Literarisches Debüt im Raabe-Haus


| Foto: Privat



Braunschweig. In der Reihe "Das erste Buch" moderiert Stefan Hallensleben am Dienstag, 24. März, um 19.30 Uhr, im Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstraße 29a, ein literarisches Debüt. Dieses Mal hat er Karen Köhler mit ihrem ersten Buch "Wir haben Raketen geangelt" zu Gast. Der Eintritt ist frei. Informationen und Platzreservierungen unter der Telefonnummer 7075834.

Karen Köhler erzählt mit einer fröhlichen Melancholie und einer dramatischen Leichtigkeit. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die mittellos und nahezu dehydriert vor einer Tankstelle im Death Valley sitzt. Als ein Indianer vor ihr steht und ihr das Leben retten will, glaubt sie zu phantasieren. Doch das Universum setzt sich nach seinen eigenen Regeln wieder zusammen. Schon bald teilen sich die beiden einen „Doppelwhopper“, gehen gemeinsam ins Casino und stranden schließlich in einem dieser schäbigen Motels, die es eigentlich nur im Film gibt.


mehr News aus Braunschweig