Wohnungseinbruch - Mietwohnung das Ziel


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Zu einem Wohnungseinbruch kam es nach Polizeiangaben am gestrigen späten Montagabend in der Weststadt. Eine Frau hörte gemeinsam mit ihrem Mann verdächtige Geräusche und schaute deswegen aus dem Fenster ihres Hauses Am Queckenberg. Hier sah sie eine dunkel gekleidete

männliche Person, die Sachen von einem Balkon schmiss und herabkletterte.

Der mit einer dunklen Jacke mit Kapuze bekleidete Unbekannte, der einen schwarzen Rucksack der Firma "Nike" trug, ging schnellen Schrittes in Richtung Möhlkamp davon. Die gerufene Polizei stellte fest, dass in die Wohnung, zu der der Balkon gehört, eingebrochen worden war. Der unbekannte Täter hatte mehrere Räume betreten und die Behältnisse durchwühlt.

Der 24-jährige Mieter war zunächst nicht zu erreichen. Er meldete sich in den frühen Morgenstunden am Dienstag und will unverzüglich mitteilen, was entwendet wurde. Art und Wert des Diebesgutes steht aufgrund dessen noch nicht fest.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei