Zeugen gesucht: Mann soll Kinder bedroht haben

von Polizei Braunschweig


| Foto: Anke Donner



Braunschweig. Zur Aufklärung eines Vorfalles in der Straßenbahnlinie 3 sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann soll zwei 11 und 12 Jahre alte Kinder mit Worten beleidigt und bedroht haben.

Nach Angaben der Kinder war der Gesuchte am Donnerstag gegen 15.50 Uhr an der Haltestelle Gliesmaroder Straße in Richtung Innenstadt zugestiegen und hatte sich im hinteren Bereich an der Tür aufgehalten. Kurz vor dem Bohlweg sei es dann zu einer verbalen Bedrohung gekommen, so dass eines der Kinder zu weinen begann. Ein etwa 40 Jahre alter unbeteiligter Fahrgast sei dann dazwischen gegangen und habe das Mädchen getröstet. Dieser Mann und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0531/476 3115 bei der Polizei zu melden. Der Tatverdächtige soll an der Haltestelle Rathaus in die Tram 1 Richtung Wenden gestiegen sein. Nach Angaben der Polizei soll der Mann mittel-südafrikanischen Aussehens gewesen sein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei