Zeugenaufruf: Fahndung nach EC-Kartenbetrüger

von Polizei Braunschweig


| Foto: Polizei



Braunschweig. Die Ermittlungsgruppe "Unbare Zahlungsmittel" fahndet mit einem Foto nach einem EC-Kartenbetrüger, der am 28. Januar 2015 mit einer gestohlenen Scheckkarte 470 Euro vom Konto eines 68-jährigen Mannes abgehoben hat. Hinweise zur gesuchten Person nimmt das Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531 476 3515 entgegen.

Die EC-Karte war dem 68-Jährigen beim Einkaufen, vermutlich in einem Geschäft am Hauptgüterbahnhof, abhanden gekommen. Der Zugriff auf das Konto des Geschädigten erfolgte kurz danach an einem Geldautomaten in der Innenstadt. Dabei wurde der unbekannte Täter von einer Überwachungskamera fotografiert. Ein Ermittlungsrichter gab das Bild jetzt zur Veröffentlichung frei.


mehr News aus Braunschweig