Zigarettenräuber schlagen Aldi-Mitarbeiterin nieder: Polizei sucht Zeugen

Die Mitarbeiterin des Discounters konnte einen der Täter für kurze Zeit stoppen. Letztendlich flohen sie jedoch alle. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Kurz vor Ladenschluss wurde der Aldi-Markt am gestrigen Montagabend in Stöckheim von einer Diebesbande heimgesucht. Eine 44-jährige Angestellte des Marktes am Stöckheimer Markt war damit beschäftigt, die Regale für den nächsten Tag aufzufüllen. Kurz hintereinander wurde sie von zwei unbekannten Männern angesprochen, die sie offensichtlich ablenken wollten. Die Mitarbeiterin wurde misstrauisch und wollte das Lager überprüfen, als ihr ein weiterer Unbekannter mit einer Tüte voll Zigaretten entgegenkam. Die Täter flüchteten, woraufhin die Mitarbeiterin einen der Männer außerhalb des Marktes zu Fall bringen konnte. Sie wurde von einem der anderen Männer geschlagen, woraufhin diese flüchten konnten. Dies berichtet die Polizei.


Zum genauen Tathergang:

Da der Mitarbeiterin das Verhalten der Männer verdächtig vorkam, ging sie in Richtung der Lagertür des Marktes. Plötzlich kam ihr von dort ein weiterer unbekannter Mann mit einer Tüte entgegen, der sofort die Flucht ergriff. Als er den Kassenbereich passierte, verfolgte ihn eine zweite Angestellte des Geschäftes. Außerhalb des Discounters brachte die Mitarbeiterin den Flüchtenden zu Fall. Hierbei verlor der Mann einige Zigarettenschachteln. Sofort danach erhielt die Verkäuferin von einem der Mittäter jedoch einen Schlag auf den Rücken, so dass die drei Diebe unerkannt fliehen konnten.

Im Lager sei das Behältnis mit den Zigaretten gewaltsam geöffnet worden und jemand habe daraus diverse Packungen entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die drei Männer seien allesamt dunkel gekleidet und 170 bis 180 Zentimeter groß. Während einer davon ungefähr 50 Jahre alt war, wurden die anderen beiden auf ungefähr 30 Jahre geschätzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei