Zu wenig Platz - Dieser Aldi schließt Ende Juni

Die Verkaufsfläche sowie die Lager- und Personalräume würden nicht mehr den aktuellen Anforderungen des Unternehmens entsprechen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Braunschweig. Schlechte Nachrichten für die Verbraucher im Süden Braunschweigs. Die Aldi-Filiale in Stöckheim schließt im Sommer. Das bestätigt Aldi Nord auf Anfrage von regionalHeute.de.



"Unser Aldi Markt am Stöckheimer Markt schließt zum 30. Juni 2023", teilt ein Unternehmenssprecher mit. Die Entscheidung hierzu habe man nicht leichtfertig getroffen. "Leider genügen aber die Verkaufsfläche sowie die Lager- und Personalräume nicht mehr unseren aktuellen Anforderungen", so die Begründung.

Aldi sucht Grundstücke


Insofern sei man auch weiterhin an etwaigen Grundstücken interessiert, "um die Stockheimer wieder mit dem zu versorgen, was sie für ihren täglichen Bedarf benötigen". Einen konkreten Plan für eine Nachfolgelösung gibt es aber offenbar noch nicht. Die nächstgelegene Aldi-Alternative wird dann ab dem 1. Juli die Filiale im Heidberg, Jenastieg 16, sein.

Was wird aus den Mitarbeitern?


Laut Unternehmenssprecher sind zumindest keine Entlassungen geplant. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auf unsere umliegenden Aldi Märkte verteilt", heißt es.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi