Zwölfjähriger vor Hotel von zwei Frauen bestohlen

Später wurden zwei Beamte der Bundespolizei in zivil ebenfalls von den beiden Frauen angesprochen. Es folgte die Festnahme.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Ein Zwölfjähriger meldete sich am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr auf der Wache der Bundespolizei in Braunschweig. Er sei an der Straßenüberführung vor dem Hotel "Michel" am Berliner Platz von zwei Frauen angesprochen und angebettelt worden. Möglicherweise durch geschickte Ablenkung hätten die zwei südländisch wirkenden Frauen dem Jungen 40 Euro stehlen können. Das berichtet die Bundespolizeiinspektion Hannover in einer Pressemitteilung.


Zunächst führte die eingeleitete Fahndung nicht zum Erfolg - am frühen Nachmittag jedoch, als zwei Beamte der Dienststelle zum Dienstsportwollten, erkannten sie die gesuchten Frauen. Die Beamten waren in ziviler Kleidung, so dass auch sie von den Frauen in ähnlicher Art wie am Vormittag der Junge angebettelt wurden. Anstatt Geld bekamen die Frauen einen Tatvorwurf und konnten festgenommen werden. Der Junge erkannte die Täterinnen zweifelsfrei wieder. Der Dienstsport wurde zunächst verschoben, die Strafanzeige wegen Diebstahls hatte Vorrang, so die Bundespolizei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei