Braunschweiger Teenager auf räuberischer Tour in Wolfsburg

Die Jugendlichen schreckten auf vor Gewalt nicht zurück, um ihre Beute behalten zu können.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Marvin König

Wolfsburg/Braunschweig. Zwei Teenager aus Braunschweig haben am gestrigen Dienstag für einen Polizeieinsatz in einem Einkaufszentrum in der Straße An der Vorburg in Wolfsburg gesorgt. Um die von ihnen geklauten Gegenstände behalten zu können, schreckten sie auch vor Gewalt nicht zurück, berichtet die Polizei am heutigen Donnerstag.



Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden gegen 19.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie in einem Bekleidungsgeschäft mehrere Kleidungsstücke in eine mitgeführte Tasche verschwinden ließen und mit ihnen versuchten das Geschäft zu verlassen. Eine Angestellte stellte sich ihnen in den Weg und hinderte sie so daran den Store zu verlassen. Ferner alarmierte sie zeitgleich den Sicherheitsdienst.

Als die beiden Diebe ihren Fluchtweg abgeschnitten sahen, stießen sie die Angestellte zur Seite und verletzten sie. Ein Kunde eilte zur Hilfe und auch der alarmierte Sicherheitsdienst war schnell zur Stelle. Doch anstatt nun endlich Ruhe zu geben, beleidigten und bedrohten die beiden Jugendlichen die Angestellte, den helfenden Kunden und den Sicherheitsdienst.

Teenager kommen in Einrichtung


Bei der Aufnahme durch die Polizei gaben die beiden Jugendlichen an, Medikamente zu sich genommen zu haben und täuschten eine Krankheitslage vor, die nach Eintreffen des hinzugezogenen Rettungswagens sofort verschwand.

Da der 14- und der 15-Jährige keinerlei Ausweispapiere mit sich führten, wurden sie zur Feststellung ihrer Identität mit zur Dienststelle verbracht. Hier kam heraus, dass beide aus Braunschweig kamen.

Die beiden Jugendlichen wurden daraufhin in die Obhut des Jugendamtes übergeben, die beide in einer Einrichtung vorübergehend unterbrachten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei